2014
| Hamprecht, J. & Schwarzkopf, J. (2014). Subsidiary Initiatives to the Institutional Environment.
Management International Review, 54, S. 757-778.
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2013
| Busch, T. & Schwarzkopf, J. (2013). Carbon Management Strategies – a quest for corporate competitiveness.
Progress in Industrial Ecology – An International Journal, 8 (1/2), S. 4-29.
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2012
| Ziegler, A., Schwarzkopf, J. & Hoffmann, V. (2012). Stated Versus Revealed Knowledge: Determinants of Offsetting CO2 Emissions from Fuel Consumption in Vehicle Use.
Energy Policy, 40, S. 422-431.
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2007
| Schwarzkopf, J., Reusswig, F., Pohlenz, P. & Bleihauer, S. (2007). Lernen aus der virtuellen Katastrophe? Der Einfluss von Unterhaltungsfilmen auf die öffentliche Wahrnehmung des Klimawandels am Beispiel „The Day After Tomorrow“.
Potsdam: Sociolutions Working Paper.
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Bleihauer, S., Schwarzkopf, J. & Reusswig, F. (2007). Zwischen Expertise und Fiktion – Die Berichterstattung zum anthropogenen Klimawandel in der deutschen Presse anlässlich des Films „The Day After Tomorrow“.
Potsdam: Sociolutions Working Paper.
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2005
| Schwarzkopf, J. (2005). Vom Wissen zum Handeln – Möglichkeiten der Umweltkommunikation. Umweltkommunikation für und mit Jugendlichen. Anpassung an eine veränderte Wirklichkeit. In Deutsche Sportjugend, Naturschutzjugend (Hg.)
JUUS – Erstes Netzwerktreffen Jugend, Sport und Umwelt. Dokumentation. Münster, 10.-12. Juni 2005 (S. 15-19). Frankfurt am Main: Deutsche Sportjugend.
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2004
| Reusswig, F., Schwarzkopf, J. & Pohlenz, P. (2004): Double Impact: The Climate Blockbuster The Day After Tomorrow and its Impact on the German Cinema Public.
Potsdam: Potsdam Institute für Climate Impact Research.
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2003
| Lantermann,E.-D., Reusswig, F., Schuster, K. & Schwarzkopf, J. (2003). Lebensstile und Naturschutz. Zur Bedeutung sozialer Typenbildung für eine bessere Verankerung von Ideen und Projekten des Naturschutzes in der Bevölkerung. In Karl-Heinz Erdmann & Christiane Schell (Bearb.),
Zukunftsfaktor Natur – Blickpunkt Mensch (S. 127-244). Bonn: Bundesamt für Naturschutz.
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Reusswig, F. & Schwarzkopf, J. (2003). Lebensstile und Naturorientierungen – Gesellschaftliche Naturbilder und Einstellungen zum Naturschutz. In Akademie für Natur und Umwelt des Landes Schleswig-Holstein (Hg.),
Akzeptanz des Naturschutzes – Neue sozialwissenschaftliche Forschungsergebnisse. Seminardokumentation vom 22.9.2003 (S. 27-46). Neumünster: Akademie für Natur und Umwelt des Landes Schleswig-Holstein (Akademie intern, 9/03).
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Reusswig, F. & Schwarzkopf, J. (2003). Das Wattenmeer im Überblick. Synoptische Auswertung des Sozioökonomischen Monitoring Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer 2001-2002.
Potsdam: Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung.
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2002
| Reusswig, F. & Schwarzkopf, J. (2002): Das Wattenmeer vor der Tür. Anmerkungen zum Sozioökonomischen Monitoring Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Einwohnerbefragung 2002.
Potsdam: Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung.
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Schwarzkopf, J. (2002). Mountainbiker und Natur(schutz). Naturbilder und Akzeptanz von Naturschutz in einer extremen Zielgruppe. In Karl-Heinz Erdmann & Christiane Schell (Bearb.),
Naturschutz und gesellschaftliches Handeln (S. 111-122). Bonn: Bundesamt für Naturschutz.
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Schwarzkopf, J. (2002). Voll abgefahren - Lebensstilbasierte Umweltkommunikation beim Mountainbiking. In Deutscher Sportbund (Hg.),
Umweltkommunikation im Sport. Dokumentation des 9. Symposiums zur ökologischen Zukunft des Sports vom 6.-7. Dezember 2001 in Bodenheim/ Rhein (S. 25-40). Frankfurt am Main: Deutscher Sportbund.
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2001
| Reusswig, F. & Schwarzkopf, J. (2001). Das Wattenmeer vor Augen. Anmerkungen zum Sozioökonomischen Monitoring. Einwohnerbefragung Watt 2001.
Potsdam: Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung.
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