Homepage : Prof. Dr. Regine Buchheim

Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung

Aktuelles

Am 24. Mai 2016 gewannen fünf Studierende der Vertiefung Rechnungswesen (BA BWL) die Regionalausscheidung Ost der Audit Challenge von Ernst & Young. Bei der Lösung einer komplexen Fallstudie der Wirtschaftsprüfung überzeugten sie die Jury im Wettbewerb mit den Teams der FU Berlin, Uni Jena, HWR Berlin und TU Chemnitz. In der parallelen Ausscheidung Ost gewann die Uni Dresden. Die HTW gratuliert Vanessa Schulz, Verena Tendler, Jasmin Tschida, Tom Leitert und Martin Ringel und drückt die Daumen für das dreitägige Finale der Siegerteams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Ende Juni!"

Am 3. Mai 2016 hielt Prof. Buchheim auf der Tagung der FH-Professoren/-innen für Steuern und Wirtschaftsprüfung an der BTU Cottbus einen Vortrag über "Steuern und Finanzverwaltung als Instrumente der Judenverfolgung und -enteignung im Dritten Reich". Neben der Staatssekretärin für Finanzen des Landes Brandenburgs und des Kanzlers der BTU Cottbus interessierte auch die Lausitzer Rundschau dieses Thema
Interwiew in der Lausitzer Rundschau

Seite aktualisiert am :